Drucken
Pin it
5 von 1 Bewertung

Guacamole

Noch eine leckere Sauce zum Fondue…

Zutaten

  • 2 Stück Avocado reif
  • 1 Stück Zwiebel fein gehackt
  • 1 Stück Fleischtomate enthäutet, entkernt und gewürfelt
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Bund Koriander gehackt

... kann man auch weglassen, ich mag z.B. keinen Koriander

  • 1 Stück Limone den Saft
  • Chili je nach Schärfewunsch
  • Salz

Anleitungen

  • Die Avocado längs halbieren, Hälften gegeneinander drehen, Kern entfernen, mit dem Löffel das Fruchtfleisch aus der Schale lösen.
  • Fruchtfleisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken, Limonensaft darüber geben, damit das Fruchtfleisch nicht braun wird.
  • Die restlichen Zutaten untermischen, eventuell mit etwas mehr Limonensaft, Salz und den gehackten Chilischoten abschmecken.

Notizen

Die Zubereitung möglichst kurz vor dem Essen, da trotz des Limonensafts die Sosse braun werden kann.
Guacamole

One thought on “Guacamole

  1. 5 stars
    Hallo Uta,
    Ich habe grade Deine Guacamole ausprobiert uns sie mit etwas Suppe und Brot zum Abendessen genossen. War seeehr lecker!
    Ich habe deine Notiz bezüglich der Haltbarkeit leider erst während der Zubereitung gelesen… Geplant war es eigentlich nur als Vorbereitung für morgen früh 😀 Naja so hatten wir sie eben schon etwas früher! Danke für das Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung