Backen

Backen
Crumble

Crumble

Dieses Wochenende wurde ich zur Mirabelle... Aber, dieses Crumble schmeckt mit vielen Obstsorten. Probiert einfach aus. Das Wichtigste sind sowieso die Streusel und das Vanilleeis ...

Blätterteigecken mediterran gefüllt

Blätterteigecken mediterran gefüllt

Geht super schnell, ist grandios lecker und kann im Übrigen auch bestens vorbereitet werden. Ich esse sie am liebsten noch ganz heiß, man kann sie aber auch lauwarm oder sogar kalt futtern. Jeder wie er will. ...

Flammkuchenrollen

Flammkuchenrollen

Mit den Fertigteigen vom Feinkosthändler unserer Wahl eine perfekte Mischung aus Zwiebeln und Speck. Und wenn man den Teig dann noch aufrollt wird aus dem Klassiker ein ganz neues Rezept... ...

Hackfleisch-Muffins mit Schafskäse

Hackfleisch-Muffins mit Schafskäse

Die letzten Pides die ich machte, waren recht trocken. In einer Muffinform bleibt der Saft im Teig und die Dinger werden super saftig! ...

Pizzateig

Pizzateig

Pizzateig ist nie verkehrt! Ich verwende ihn als Grundlage für verschiedene Rezepte. Selbstverständlich für Pizza , aber auch für Hackfleisch-Muffins und Zombihirne... ...

Zombiehirn

Zombiehirn

Eigentlich ist es ein Knoblauch-Faltenbrot – aber. ...

Blätterteigschnecken

Blätterteigschnecken

Hier ein deftiges Blätterteigrezept nicht nur zum Snacken ...

Lauchkuchen

Lauchkuchen

Meine Nachbarin macht immer so leckere Quiches zum gemeinsamen Frühstücken. Ich habe mich selbst noch nie so ganz rangetraut, aber mit diesem Rezept ist es wirklich ganz einfach ...

Überbackene Hackfleischbrötchen

Überbackene Hackfleischbrötchen

Heute gab es wieder mal diese Brötchen, denn sie lassen sich wunderbar vorbereiten, und schmecken kalt auch noch super! ...

Käsestangen

Käsestangen

Ein leckerer Partysnack! ...

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen

Bei einem Zwiebelkuchenfest im Herbst in der Nachbarschaft haben wir diese köstliche Kombination testen dürfen.... ...