Kalte Küche

Kalte Küche

Paprika-Tomaten-Relish

Wir lieben es, dieses Relish auf einem frisch gebackenen Brot mit Frischkäse zu essen !...

Grüne Sosse

Endlich ist es wieder soweit – Ein traditionelles Frakfurter Vitamin-Bömbchen...

Weisser Bohnensalat

Schnell gemacht, super lecker und sehr sättigend!...

Fondue-Sossen

Heiligabend gibt's für unsere Fleischfresser traditionell Fondue. Aber die Sossen spielen selbst für Vegetarier eine entscheidende Rolle - denn mal ganz ehrlich, nichts ist leckerer als ein frisches Baguette mit einer leckeren Fonduesosse! Und mit diesem Rezept gebe ich Euch eine nicht ganz so schwere Variante...

Farmersalat

Ein leckerer, farbenfroher Salat, der richtig satt macht...

Karotten-Apfel-Salat

Falls die Sehkraft mal wieder nachlassen sollte, gibt es hier ein probates Mittel um dem entgegen zu wirken!...

Tomaten-Gurken-Salat

Hier ein leckerer Beilagensalat. Die Farben sind so schön bunt, sie heben die Stimmung bei miesem Novemberwetter!...

Hummus – Kichererbsenmus

Hummus ist eine orientalische Spezialität, die aus pürierten Kichererbsen, Sesam-Mus (Tahina), Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Gewürzen wie Knoblauch und Kreuzkümmel hergestellt wird...

Rote Linsen Aufstrich

Jetzt habe ich die ultimative Kombination gefunden: Der Honig und die Prise Curry machen den Unterschied...

Apfel-Zwiebel-Chutney

Dieses Chutney schmeckt lecker zu hellem Fleisch oder kalten Braten...

Johannisbeer-Chutney

Ich bin nicht so der Marmeladenmensch! Aber das fruchtige darf doch nicht fehlen... Absolut göttlich schmeckt ein frisches Brot oder Baguette mit einem würzigen Käse und Chutney! Die Kombination zwischen süß und sauer, dabei ungemein würzig ist der Hammer...

Kichererbsensalat

Ein leckerer Satt-Mach-Salat Schnell geschnippelt und gerührt – muss auch gar keine Stunde ziehen, schmeckt auch sofort!...

Erdbeer-Chili-Konfitüre

Außergewöhnlich lecker! Ob auf dem Frühstücksbrötchen oder zu Fleisch. Aber vorsicht – es hat einen gemeinen Nachbrenner!...

Erdbeer-Tiramisu

Die Erdbeerzeit ist da! Hier ein leckeres Nachtischrezept...

Avocado-Bärlauch-Aufstrich

Die Bärlauchsaison beginnt! Vegetarisch und schnell...

Kidneybohnen – Mais – Salat

Einfacher, schneller und leckerer Salat - super auch für's Glas geeignet...

Wurstsalat

Zur Zeit finde ich es total klasse, mir Essen mit ins Büro zu nehmen! Das ewige Einerlei und immer wieder das Gleiche ist echt langweilig! So ein Salat im Glas ist toll - fix geschnippelt und gerührt, über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und am nächsten Tag in die Tasche gesteckt und mit auf die Arbeit genommen - die neidischen Blicke sind garantiert!...

Thunfischsalat

Dieser Salat hat es bei uns leider noch nicht bis ins Glas geschafft... Super lecker, proteinreich und besonders Männerherzen schlagen bei diesem Salat in unserer Familie höher ;-)...

Sesamriegel

Der Sesamriegel ist ganz einfach gemacht - und richtig lecker!...

Kartoffelsalat

Die Entscheidung ist echt schwer! Schwäbischer, Berliner, Westfälischer oder Schlesischer Kartoffelsalat. Nimm den gesamtdeutschen Kartoffelsalat - mit Brühe UND Mayonaise!...

Brotaufstrich auf Basis von Sonnenblumenkernen

Ein heller cremiger, rein pflanzlicher Aufstrich, ähnlich neutral wie Frischkäse. Beliebig ausbaubar!...

Crumble

Dieses Wochenende wurde ich zur Mirabelle... Aber, dieses Crumble schmeckt mit vielen Obstsorten. Probiert einfach aus. Das Wichtigste sind sowieso die Streusel und das Vanilleeis...

Mirabellen-Chutney

Die Mirabellen sind reif! Endlich kann ich dieses super leckere Chutney (besonders lecker zu Käse) wieder machen. Die Vorräte waren lange aufgebraucht!...

Toskanischer Brotsalat

Ein weiteres leckers Salatrezept... Denn manchmal sind die Themperaturen einfach zu hoch, um etwas warmes essen zu können...

Thunfischaufstrich

Ein leckerer Aufstrich für Leute, die keine Vegetarier, Veganer, Laktoseintoleranzler usw. sind... ;-))...

Italienischer Sommer-Nudelsalat

Als Beilage zu einem Geburtstagsgrillen am Wochenende gibt es heute diesen mediterranen Nudelsalat!...

Schnippelsalat

Ich liebe kunterbunte, gesunde Salate, wie den Schnippelsalat, der aus Paprika, Tomaten, Gurke und Zwiebeln besteht. Die Zutaten werden ganz fein geschnitten und können so die Aromen der Kräuter und Gewürze noch besser aufnehmen...

Angemachter Camenbert

Man kann ihn auch „Obazda“ nennen.
Da gibt’s aber vielleicht urheberrechtliche Probleme ?
Mein Lieblingsaufstrich!...

Mediterranes Gemüse aus dem Ofen

Ein schönes, schnelle und einfaches vegetarisches Essen! Dieses Ofengemüse lässt viel Freiraum zum Variieren. Mediteranes Gemüse kann man nach Lust und Laune reinschnibbeln...

Feldsalat mit marinierten Erdbeeren

Bald kommt die Erdbeerzeit! Ein leichtes, schnelles und EXTREM leckeres Frühlingsrezept. Und schon die Optik macht Lust auf mehr...

Eiersalat auf’s Brot

Auf frischem Brot dem Cholesterinspiegel einheizen
Ein Genuß!...

Gurkensalat

Hier mal ein Salatrezept, welches schnell geht, lecker schmeckt und vielleicht noch das ein oder andere Vitamin enthält...

Aprikosen-Curry-Sauce

Jetzt ist mir wieder eingefallen, wofür ich dieses Jahr die Aprikosenmarmelade gemacht habe...

Eingelegter Feta

Eine leckere Kleinigkeit. Die Schwierigkeit besteht in der Wartezeit von mindestens 3 Tagen...

Babaganoush – Auberginencreme

Ich liebe Dips und Aufstriche!...

Reissalat mit Cashewkernen

Schnell gemachter Sommersalat, den man auch gut mit übrig gebliebenem Reis vom Vortag zubereiten kann...

Spargelsalat mit Erdbeeren

Zu viel Spargel zubereitet? Hier eine Kombi die einfach unglaublich ist! Seid mutig, traut Euch! Ihr werdet dieses Geschmackserlebnis nicht missen wollen...

Gnocchi Salat

Heute kommt die Tochter mit zwei Freundinnen aus der Schule – alle Vegetarierinnen. Dafür ein leckeres Salatrezept – mit außergewöhnlichen Zutaten!...

Mediterraner Schafskäse Aufstrich

Herrlich, wie einfach dieser Aufstrich zuzubereiten ist. Das er lecker ist, ist ja keine Frage...

Bulgursalat

Meine Tochter hat sich entschieden Vegetarierin zu werden. Aus dem Grund ist es mir wichtig, verschiedene fleischfreie Rezepte zu haben, die lecker schmecken, gesund sind und satt machen. Hier ist ein Neues!...

Ajvar-Schafskäse-Paste

Des Töchterlein’s Lieblingsaufstrich ;-)...

Orientalischer Dattel Aufstrich

was eine Kombination! Super interessant, mal was ganz anderes und echt lecker!...

Guacamole

Noch eine leckere Sauce zum Fondue...

Aioli

Noch eine leckere Sauce zu Fondue, die auch wunderbar einfach herzustellen ist...

Paprika-Mandel-Mus

Aufstrich auf Basis von Sonnenblumenkernen kennt Ihr ja schon. Sehr interessant ist Aufstrich mit gemahlenen Mandeln. Schneller gemacht und fruchtiger...

Herbstlicher Salat

Was ein leckeres Salatrezept mit einer außergewöhnlichen Vinaigrette...

Rote-Beete-Salat

Das gibt’s bei uns heute zum Bauernfrühstück. Wunderbar säuerlich – passt perfekt!...

Weiße Schafskäsecreme

Ein Knoblauch-Traum auf frisch gebackenem Brot oder Baguette...

Feldsalat mit Speck und Kürbiskernen

Das Schöne daran, wenn’s kalt wird ist, dass dann die Saison für Feldsalat beginnt...

Bärlauchpesto

Ich liebe den Knoblauchgeschmack von Bärlauch. Leider ist die Saison nur kurz. Deswegen hier ein Rezept um den unglaublichen Knobigeschmack haltbar zu machen...

No post found