Kochen

Kochen

Kartoffelpuffer aus dem Backofen

Eigentlich schon immer lecker! Wenn sie nur nicht so unglaublich fettig wären... Aber, ich habe die Möglichkeit entdeckt, die Reibekuchen im Backofen ganz ohne Fett und Öl zu zubereiten...

Saté Spießchen mit Erdnußsoße

Bei der Soße wird sogar unserer Vegetarierin schwach Und Spieße braucht es auch nicht unbedingt!...

Gulaschsuppe

Da hab ich mal im Eisschrank geguckt und die entdeckten "Fleischreste" zu einer Gulaschsuppe verarbeitet. Super vorzubereiten, denn je länger sie steht, desto intensiver schmeckt sie...

Kürbissuppe mit Süsskartoffeln

Jetzt wird's Herbst! Zeit für eine Suppe...

Hackfleischsosse auf schwäbisch – Haschee

Beim Stöbern auf "Chefkoch" entdeckt - ein leckers Ersatzrezept wenn einem die Bolognaiser-Sosse aus den Ohren kommt...

Ofenkartoffeln im Parmesanmantel

Leckere Grillbeilage oder auch nur einfach so!...

Lasagne

Lasagne ist ein klassischer italienischer Nudelauflauf. Bis sie fertig ist, dauert es schon eine ganze Weile, aber der Geschmack ist überirdisch!...

Bauerntopf

Ein seelenwärmender Sattmacher...

Gebackener Schafskäse

Ein alljahres Essen! Im Sommer auf dem Grill und im Winter im Backofen zubereitet. Holt jederzeit ein mediterranes Sommerfeeling auf den Tisch...

Schlemmerfondue

Schon wieder Weihnachten? Schon wieder Fondue! Das Fleisch zum Fondue kann man nicht nur mit Saucen gewürzt genießen, man kann ihm auch schon vorher, durch Marinieren, Geschmack verleihen...

Tomaten-Zucchini-Auflauf

Auch bei Temperaturen um die 30 Grad hat man Hunger!...

Chicken-Fajitas

Bei Chicken-Fajitas habe ich vor hunderten von Jahren meinen Mann kennen gelernt. Endlich habe ich ein Rezept entdeckt, welches vom Geschmack an das Essen im Mexicali herankommt!...

Kartoffelgratin

Eine wunderbare Beilage, die für einen Vegetarier auch eine vollwertige Mahlzeit sein kann...

Quiche mit Lauch und Speck

So einfach! So lecker!...

Türkische Hackfleischnudeln mit Joghurtsosse

Ein etwas anderes Nudeln mit Hackfleischsosse Rezept. Super lecker!...

Käse – Lauch – Suppe mit Hackfleisch

Der Sommer hat eine Pause eingelegt! Um den Kälteschauern vorzubeugen, hier ein leckeres Süppchen...

Rinderschmorbraten

Was gibt es Besseres, als Sonntag bei Sonnenschein einen Bio-Rinderbraten zu schmoren. Anbraten, und dann hat man genügend Zeit das schöne Wetter zu genießen...

Tortellini al forno

Tortellini in Schinken-Sahne-Sosse sind lecker, keine Frage. Aber ab und an was anderes mit der dicken Pasta ist auch nicht zu verachten...

Honigsüß marinierte Hähnchenbrust

Da ist doch noch einmal so schönes Wetter, dass man grillen kann
Hier ein leckeres Geflügelrezept...

Paprika-Sahne-Hähnchen

Mit wenig Vorbereitungszeit schmurgelt das Hähnchenfleisch in leckerer Paprika-Sahne-Sosse im Ofen so vor sich hin. Lecker mit wenig Aufwand!...

Tortellini mit Pilz-Sahne Sosse

Dieses Tortellini-Rezept geht super schnell und ist echt lecker! Kalorien zählen wir ab morgen...

Hackbraten im Speckmantel

Ich habe mich ja ehrlich gesagt noch nie an so etwas heran getraut. Gestern packte es mich aber! Und siehe da, es ist gar nicht schwer und schmeckt gigantisch gut...

Kartoffelsuppe

Wunderbarer Leib- und Seelenwärmer bei Mistwetter...

Uta’s Bolognese

Gestern gab es diese Hackfleischsosse versteckt in einer Lasagne. Lecker, aber leider so schnell weg... :-)...

Chili con carne

Gestern gab es bei uns Chili con carne. Schön scharf mit frischer Chili. Wegen der Bohnen muß jetzt trotz doofem Novemberwetter gelüftet werden...

Frikadellen

Klassische Beilage zu Kartoffelsalat - schmecken warm und wenn noch welche übrig sind auch kalt. Wir machen immer die doppelte Menge - trotzdem ruck zuck weg inhaliert...

Putenbrust in Rotweinsosse

Juchu, es wird kalt! Endlich wieder die richtige Themperatur um den Sonntagsbraten zu zubereiten! Die Putenbrust ist super schnell gemacht und bietet durch die Backpflaumen und den Zimt ein unglaubliches Geschmackserlebnis!...

Afrikanische Bohne

Gestern bin ich beim Stöbern auf dieses Rezept gestoßen... Klang lecker und interressant und der Geschmack verblüfft wirklich!...

Mit Schafskäse gefüllte Spitzpaprika

Als Snack oder Beilage zum Grillen - ein leckerer Sommergenuss!...

Flammkuchenrollen

Mit den Fertigteigen vom Feinkosthändler unserer Wahl eine perfekte Mischung aus Zwiebeln und Speck. Und wenn man den Teig dann noch aufrollt wird aus dem Klassiker ein ganz neues Rezept...

Mediterranes Gemüse aus dem Ofen

Ein schönes, schnelle und einfaches vegetarisches Essen! Dieses Ofengemüse lässt viel Freiraum zum Variieren. Mediteranes Gemüse kann man nach Lust und Laune reinschnibbeln...

Hackfleisch-Muffins mit Schafskäse

Die letzten Pides die ich machte, waren recht trocken. In einer Muffinform bleibt der Saft im Teig und die Dinger werden super saftig!...

Tomatige Tomatensosse

Diese Sosse besteht aus Tomaten – klar. Aber drei verschiedene „Aggregat“-Zustände.
Getrocknet – als Mark – und aus der Dose...

Pizzateig

Pizzateig ist nie verkehrt! Ich verwende ihn als Grundlage für verschiedene Rezepte. Selbstverständlich für Pizza , aber auch für Hackfleisch-Muffins und Zombihirne...

Tortellini in Schinken-Sahne-Sosse

Diese Rezept koche ich seit meiner Schulzeit. Natürlich wurde es im Laufe der Jahre immer wieder verbessert – hier habt Ihr also mein ultimatives Tortellini Rezept...

Nudel-Hackfleisch-Auflauf

Hier mal wieder ein neues Auflaufrezept. Kommentar meines Sohnes: „Das ist der leckerste Auflauf, den ich je gegessen habe“...

Nudeln mit Zucchini und Schafskäse

Die letzten Tage auch zuviel „Tier“ gegessen? Hier mal wieder ein Rezept, das ganz ohne Fleisch auskommt und trotzdem unglaublich gut schmeckt...

Spargel im eigenen Saft

Die Spargelzeit beginnt in Teilen Hessens! Sonst habe ich den Spargel sonst immer gekocht. Aber jetzt werd ich den nur noch im Backofen machen. Echt genial!...

Eiersalat auf’s Brot

Auf frischem Brot dem Cholesterinspiegel einheizen
Ein Genuß!...

Bauernfrühstück

Ein leckeres Resteessen, dass alle satt und glücklich am Tisch zurücklässt!...

Lauchkuchen

Meine Nachbarin macht immer so leckere Quiches zum gemeinsamen Frühstücken. Ich habe mich selbst noch nie so ganz rangetraut, aber mit diesem Rezept ist es wirklich ganz einfach...

Suppengrün auf Vorrat

Im Moment sind die Zutaten für Suppengrün gerade günstig zu erstehen. Da bietet es sich an, sich Portionspacken in den Eisschrank zu legen...

Linsensuppe

Im Moment steh ich auf diese kleine, feine Hülsenfrucht...

Gnocchi-Auflauf

Hier ein ganz aktuelles, optimiertes Rezept für einen leckeren Auflauf, den Ihr zwar in Grundzügen schon kennt, er aber erst jetzt wirklich gut geworden ist...!...

Putenbrust in Paprikasosse mit Schupfnudeln

Schupfnudeln mussten weg und ich fand einfach nix, was ich dazu machen konnte! Das Rezept hier ist aber genial dafür!...

Reispfanne mit Hackfleisch und Paprika

Heute müssen die Paprika weg! Außerdem geht dieses Essen wirklich super fix und schmeckt richtig lecker...

Chili sin Carne

Hier ein fleischfreies Essen, bei dem das Fleisch wirklich überhaupt nicht fehlt...

Penne mit Spinat-Erdnuss-Sauce

Zum Geburtstag habe ich mir dieses Jahr Lieblingsessen mit Rezept gewünscht. Dieses wunderbare Essen kam von unserem Kompagnon – und es ist sogar vegan! Leider habe ich verpasst, die Schüssel mit den Zutaten zu fotografieren – schade, denn es sah wirklich hübsch aus!...

Hähnchenbrust in Zucchini-Curry-Sahne-Sauce

Heute hat unsere vegetarische Tochter lange Schule. Darum habe ich ein neues Rezept mit Hähnchenbrust ausprobiert. Meine Männer fanden es durch die Bank weg lecker!...

Salzkartoffeln

Im Unterschied zu Pellkartoffeln werden Salzkartoffeln vor dem Kochen geschält. Als Beilage passen sie zu fast allen Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichten...

Pellkartoffeln

Pellkartoffeln werden häufig als Beilage serviert. Für die Zubereitung eignet sich am Besten eine festkochende Sorte, besonders dann, wenn die Kartoffeln für Salat oder Bratkartoffeln weiterverwendet werden sollen...

Bratkartoffeln

Das meiner Meinung nach leckerste Rezept für Bratkartoffeln. Schmeckt super zu Leberkäse und Gurkensalat...

Hähnchenbrust in Senf-Sahne-Sosse

Dieses Rezept ist eines unserer Lieblingsessen, besonders der Reis mit ganz viel Sosse...

Überbackene Hackfleischbrötchen

Heute gab es wieder mal diese Brötchen, denn sie lassen sich wunderbar vorbereiten, und schmecken kalt auch noch super!...

Maultaschen-Pfanne

Lecker und Schnell! Auf den ersten Blick nicht für Vegetarier und Veganer geeignet, das kann man aber anpassen. Außerdem müssen ja auch Fleischfresser ab und zu glücklich gemacht werden...

Gebratenes Gemüse mit Halloumi

Sommerliches Rezept mit „Quitsche-Käse“...

Kartoffel-Lauch-Püree

Viele Leute nehmen bei Kartoffelbrei den „leckeren“ aus der Tüte Was eine Schande! Dabei ist es wirklich super einfach, den Stampf selbst zu machen – und unglaublich lecker!...

Bratkartoffeln mit Birnen und Bohnen

und Speck in einem extra Schüsselchen – manchmal komme ich mir vor, wie bei „Harry und Sally“!
Aber die Kombi mit der Birne ist außergewöhnlich für uns Hessen, aber extrem lecker!...

Gebratener Mais

Ein Rezept nach meinem Lieblingskoch Tim Mälzer - von dem würde ich mir auch einen Starschnitt in die Küche hängen... ;-)...

Schlemmertopf mit Hackfleisch

Bohnen und Hackfleisch – eine super Mischung für kalte und regnerische Herbsttage!...

Geschmelzter Mandel-Broccoli

Ein leckeres Beilagen-Rezept für ein Gericht mit Sosse...

Indischer Linseneintopf (Dal)

Hier ist wieder ein leckeres veganes Rezept.
Super was man für leckere Sachen entdeckt, wenn man tochterbedingt die Ernährung mehr oder weniger umstellt!...

Schnelle Käsespätzle

Wenn es, wie immer im August, nicht ganz so sommerlich draußen ist, kann man diesen Sattmacher auch im Sommer essen...

Hähnchenkeulen vom Blech

An Hähnchen habe ich mich nie richtig rangetraut, da sie nicht so knusprig wurden, wie ich das wollte. Mit diesem Rezept ist das aber alles kein Problem...

Veggie-Dellen

Wenn mal mal die Schnauze voll hat, ständig Fleisch zu essen. Oder das Gewissen den Zeigefinger erhebt, gibt’s hier eine leckere Alternative, die sogar „Männern“ schmeckt...

Gegrillte Aubergine

Obwohl Auberginen eigentlich gar nicht so mein Gemüse ist, sind diese Antipasti sehr lecker! Und gar nicht schwer nachzumachen...

Hühnerbrühe

Was war’s mir gestern kalt! Tja, der Sommer scheint echt vorbei zu sein Um wenigstens Wärme in den Bauch zu bekommen, ist dieses Süppchen die erste Wahl...

Makkaroni-Auflauf

Hier ein leckeres Rezept, dass sich super vorbereiten lässt und dann nur noch in den Ofen muss...

Speckmedaillons im Pfefferrahm

Eigentlich wollten wir Grillen!
Aber wie so häufig in diesen Ferien ist das Wetter nicht danach. Deswegen habe ich ein Winter-Sonntags-Essen gemacht...

Sizilianische Nudeln

Ein sommerliches Nudelrezept, um dem Gemüseüberschuss aus dem Garten Herr zu werden...

Rindfleischsuppe

Wir haben ein halbes Bio-Rind gekauft
Hier ist ein Suppenrezept, dass einem bei kaltem Wetter die Seele wärmt...

Risotto ohne Rühren

Normalerweise muss man sich für ein Risotto an den Herd ketten, Ihn ständig rühren und mit Brühe füttern. Aber es geht auch anders, denn einmal rühren heißt immer rühren!...

Zucchini-Creme-Suppe

Habe gerade mein Kürbissuppenrezept vom letzten Jahr gesucht und dabei gemerkt, dass es uns gar nicht geschmeckt hat
Deswegen hier das Rezept für eine Zucchinicremesuppe – das ist lecker!...

Flammkuchen mit Ziegenkäse und Feigen

Bei einem Zwiebelkuchenfest im Herbst in der Nachbarschaft haben wir diese köstliche Kombination testen dürfen...

Nudelpfanne mediterran

Wenn das Gemüse weg muss, ist dieses Rezept eine wirklich leckere Möglichkeit dazu...

Panierte Schafskäse-Happen

Den liebt unser Sohn! Manchmal macht er ihn auch selbst, dann weigert er sich aber etwas abzugeben...

Bärlauchpesto

Ich liebe den Knoblauchgeschmack von Bärlauch. Leider ist die Saison nur kurz. Deswegen hier ein Rezept um den unglaublichen Knobigeschmack haltbar zu machen...

Polentaschnitten

Leckere Beilage, wenn es mal keine Nudeln oder Reis sein soll...

Maulsperren-Sandwich

Wenn klassisches Abendbrot zu langweilig wird, gibt es hier mal eine echt leckere Alternative...

Spinattarte mit Schinken

Dieser pikante Kuchen ist perfekt für einen gemütlichen Abend mit Freunden. Kann man aber auch mittags mit Familie essen...

Nudel-Schinken-Gratin

Dieses Essen schmeckt noch besser, als das allseits bekannte Fix-Gericht !...

Überbackene Maultaschen

Gestern gabs dieses leckere Essen, da das vegetarische Töchterlein lange Schule hatte...

No post found