Bacon Salz

Leckere Würze für beispielsweise hartgekochte Eier – Wie sagte die Nachbarin: „Endgeil“

Zutaten

  • 1 Packung Bacon 100 Gramm
  • 100 Gramm Salz grobkörnig
  • 1 EL Paprika edelsüß

Anleitungen

  • Speckscheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im Ofen unter dem Grill braun braten.
    Bei mir dauert es ungefähr 10 Minuten, aber bitte beobachten, wäre schade, wenn der Bacon verbrennt! 😉
  • Wenn die Speckscheiben dann schön braun und knusprig sind, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
    Lasst sie wirklich richtig trocknen, sonst könnte das Salz klumpen und der Speck ranzig werden!
  • Wenn der Speck erkaltet ist mit dem Salz und dem Paprika in einem Multimixer zerkleinern.
  • Anschließend das Gewürzsalz auf ein Backblech ausbreiten und im Backofen bei niedrigster Themperatur weiter trocknen lassen.

Notizen

Nachdem ich dieses oberleckere Baconsalz mit diversen hart bzw. nicht so hart gekochten Eiern gegessen habe, möchte ich sagen, dass ich die optimale Mischung noch  nicht gefunden habe.  
Aber ich werde weiter probieren, denn es ist wirklich ober lecker!
Baconsalz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung